Showcases

Sie möchten Ihre Prospekt- und Beilagenwerbung optimieren, Ihre Werbekosten reduzieren oder neue Werbegebiete festlegen?

Wir erstellen Ihnen ein Konzept zur sinnvollen Reduzierung Ihrer Werbekosten und Streugebiete, ohne ein bedeutendes Umsatz-Risiko einzugehen. Bei der Definition von neuen Streugebieten benutzen wir einen mehrdimensionalen Ansatz. Mit ihm werden Einzugsgebietszonen unterschiedlicher Marktanteilsprognosen definiert, die u. a. auf der Auswertung von Infrastruktur, Zielgruppe und Wettbewerb basieren.
Ein wichtiger Vorzug ist die saisonale und produktbezogene Flexibilität unserer Vorschläge. So sichern Sie sich ein besseres Verhältnis zwischen eingesetzten Kosten und erwirtschafteten Erträgen.

Sie möchten wissen, ob sich Geomarketing für Sie lohnt oder brauchen bei der Einführung oder Vertiefung Unterstützung?

Wir begleiten Sie bei der richtigen Entscheidung Ihr Marketing um die Komponente „Geo“ zu erweitern.
Nach dem Motto: Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag muss positiv ausfallen, erfolgt ein kompakter Geomarketing-Wissenstransfer mit anschließender gemeinsamer Bewertung von Investitionen und Nutzen.
Wünschen Sie eine Erweiterung? Sollen bestehende Systeme und Strukturen verbessert werden? Wir analysieren den Ist-Zustand, bestimmen die Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Umsetzung.
Ihr Vorteil: Sie erhalten einen besseren Überblick und sichern Ihre Entscheidungen professionell durch externe Gutachter ab.

Sie möchten eine fundierte Festlegung Ihrer Absatz- oder Servicegebiete nach administrativen und wettbewerbsorientierten Gesichtspunkten vornehmen?

Wir bieten Gebietseinteilungen, die eine bestmögliche Abschöpfung des Potenzials ermöglichen und eine hohe betriebsinterne Akzeptanz besitzen.
Im Rahmen eines Audits lernen wir die aktuelle Situation und ihre Vorstellungen kennen. Im Anschluss entwickeln wir Vorschläge, die Ihre Ziele widerspiegeln und eine breite Zustimmung der Mitarbeiter finden.
Wir unterscheiden dabei verkaufs- und serviceorientierte, aber auch kostenoptimierte Konzepte.

Ihr Vorteil: Eine neutrale und fundierte Ausarbeitung ermöglicht einen effektiven und motivierenden Einsatz Ihres Vertriebspersonals.

Sie möchten Marktdaten oder digitale Karten für Ihr Unternehmen erwerben und suchen einen erfahrenen und unabhängigen Partner, der Sie bei dieser Investitionsentscheidung begleitet?

Wir führen Sie durch die breit gestreute Auswahl von Lieferanten und Produkten. Kommerzielle Anbieter werden ebenso betrachtet wie Daten der amtlichen Statistik oder Quellen aus Open Community Projekten. Unterschiedliche Quellen erfordern oftmals eine räumliche und zeitliche Justierung der Geodaten, wir helfen Ihnen dabei.
Ihr Vorteil: Sie erhalten unter Berücksichtigung komplexer Nutzungs- und Updatebedingungen das Produkt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Sie möchten einen Standort auf seine Umsatz- und Absatzchancen überprüfen bevor Sie Investitionsentscheidungen treffen?

Wir bieten an, diesen Standort zu analysieren und ein umfassendes Stärken-Schwächen-Profil zu erstellen. Sie erhalten eine Einschätzung über die Größe des Einzugsgebietes und die gegenwärtige sowie zukünftige Struktur des Absatz-Potenzials Ihres Sortiments. Eine Chancen-Risiko-Bewertung dient als verlässliche Entscheidungsgrundlage. Sie zeigt künftige Wachstumspotenziale und gibt Planungssicherheit bei Ihren Investitionsvorhaben.
Ihr Vorteil: Unsere Standortanalyse als Basis der strategischen Unternehmens-Entwicklung unterstützt Ihren langfristigen Unternehmenserfolg.

Sie möchten mehr über Ihre Kunden erfahren, Ihre gesammelten Daten strukturieren und gewinnbringender nutzen?

Wir bieten Ihnen eine Kundenanalyse, die eine klare Gliederung der Käufer aufzeigt.
Auf Basis Ihrer Kundeninformationen bewerten wir verschiedene Merkmale. Für die daraus gebildeten homogenen Gruppen werden deren Verhaltensmuster abgeleitet, es entstehen Cluster mit Käuferkategorien.
Sie erhalten von uns eine präzise Umsatzverteilung nach Kundengruppen. Darüber hinaus stellen wir Ihnen auch den Kundenwert im Zeitverlauf dar. Fragen des Datenschutzes beantworten wir gerne.
Ihr Vorteil: Sie sichern und verbessern Ihre Marktposition, in dem Sie Ihre Konsumenten dauerhaft binden, den Kundenwert steigern und Betriebsabläufe zielgerichtet gestalten.

Sie wollen Ihre Werbegebiete durch einen externen Anbieter analysieren lassen?

Wir bieten an, Ihre Werbegebiete  und alle damit zusammenhängenden Parameter wie Werbeturnus, Medium, Kosten usw. gesamtheitlich zu validieren.
Ihr Vorteil: Sie erhalten eine Einschätzung und gegebenenfalls Handlungsempfehlungen von unabhängiger Seite ohne Handlungszwänge von Verlagen oder Agenturen.

Sie möchten Karten und Daten auf dem neusten Stand der Technik im Unternehmen oder Internet präsentieren?

Wir bieten Ihnen eine Infrastruktur mit der Sie ohne großen Aufwand geografische Informationen präsentieren können.
Weil wir Hard- und Software zur Verfügung stellen und beim Benutzer keine Installation notwendig ist, schaffen wir neue Freiräume.
Mit dem System kann örtlich und vom Betriebssystem unabhängig gearbeitet werden, einzige Voraussetzung ist ein Internetzugang.
Ihr Vorteil: Sie erhalten größtmögliche Flexibilität in der Bereitstellung ihrer Informationen ohne eigene IT-Ressourcen zu beanspruchen.

MartSystems, 2024